Neue Geschäftsführung bei rissip. Armin Riebli übernimmt von Markus Schärli.

Armin Riebli: neuer Steuermann bei rissip

Nach einer intensiven Aufbauphase hat Markus Schärli (63) die Geschäftsleitung von rissip an seinen Nachfolger Armin Riebli (46) übergeben. Damit wurden frühzeitig die Weichen gestellt, damit die innovative Kraft des Unternehmens und der ausserordentliche Einsatz für die Kunden auch nach der Start-up Phase von rissip sichergestellt sind.

Seit 2008 bietet rissip KMU die Möglichkeit Standardschulungen für Sprache, Office, Projektmanagement usw. einzusetzen. Ohne zusätzliche Kosten und Installationsaufwand steht jeder Kurs innert weniger Minuten, quasi auf Knopfdruck, zur Verfügung.
Selbstverständlich können auch massgeschneiderte Schulungen bereitgestellt werden, für die rissip von der Konzeption, über die Umsetzung bis zum Einsatz im Betrieb die notwendige Beratung und Unterstützung bietet. Rund 10’000 Kunden haben in der Zwischenzeit die rissip-Plattform erfolgreich genutzt.

Vom Ausbildungskonzept bis zur Umsetzung

Rissip begleitet den Kunden bei seinem Ausbildungskonzept bei jedem Schritt von der Bedarfsanalyse über die Planung bis zur Umsetzung und der Erfolgsmessung der angestrebten Ziele.
Damit die Kunden optimal profitieren, ist es sehr wichtig, dass erfahrene Experten zur Verfügung stehen. Mit Armin Riebli, dem neuen Geschäftsleiter ist dies sichergestellt. Als Weiterbildungsberater von rissip und vormaliger Leiter des Firmenkundengeschäfts der Klubschule Migros Luzern bringt er die notwendigen Kompetenzen und Erfahrungen in dieser Branche mit, um ein solches Expertenteam mit hoher Kundenorientierung zu führen.

Armin Riebli: Experte für Schulungslösungen

Der neue Firmenchef, Armin Riebli ist eidg. dipl. Kaufmann, Erwachsenenbildner (SVEB 2) und zertifizierter Innovationsmanager. Als Experte für Schulungslösungen mit Langzeitwirkung legt er den Fokus auf die bestmögliche Kombination von Schulungsformen und -methodik, damit Firmen ihre Schulungsziele erreichen. Neben seiner leitenden Funktion bei rissip gibt er sein Wissen als Kursleiter beim rissip-Partner, der Klubschule Migros, weiter. Seine Spezialthemen sind Verhandlungstraining, Kundenverblüffung und Telefonverkauf.

Markus Schärli: weiterhin für Kunden aktiv

Markus Schärli wird rissip in Marketing und Konzeption als Kundenberater und Experte für didaktische Unternehmenskommunikation weiterhin zur Verfügung stehen. Damit ist sichergestellt, dass sich keine Änderungen für alle aktuellen Kunden ergeben. Markus Schärli freut sich auch in Zukunft ihr direkter Ansprechpartner bei rissip zu bleiben

Autor
Markus Schärli
Über:
Experte für didaktische Unternehmenskommunikation. Er verfügt über langjährige Erfahrung als Journalist (Zeitung, Radio, Fernsehen) als auch als Managing Director einer internationalen Firma in der Unternehmenskommunikation und Gründer des E-Learning Spezialisten rissip. Er ist Dozent für Unternehmenskommunikation an der Hochschule Luzern und Co-Autor des E-Books: „Personal erfolgreich und effizient schulen".
Mehr Beiträge von: Markus Schärli